Tradition
Kompetenz durch Tradition und Leidenschaft

Am 10.04.1910 eröffneten Willy Müller und seine Frau Elsbeth ihr erstes Fahrradgeschäft in Wuppertal. Als erfolgreicher Radrennfahrer war mein Großvater prädestiniert dafür. Nun konnte er sein enormes Wissen kompetent an die interessierte Kundschaft weitergeben. Mit großem Engagement, vollem Herzen und viel Leidenschaft machten meine Großeltern ihr Geschäft über die Stadtgrenzen hinaus behannt.

Die sportliche Leidenschaft zog und zieht sich in einer 100-jährigen Tradition durch unsere Familie. Beide Söhne stiegen in das Unternehmen ein. Nebenher verfolgten sie eine ansehnliche sportliche Laufbahn. Willy wurde - wie sein Vater - ein siegesgewöhnter Rennradfahrer und Heinz ein erfolgreicher Boxer. Mit Herbert Runge, Boxolympiasieger 1936 entwickelte sich eine lange Freundschaft.

Ein Bombenangriff zerstörte fast alles, die Geschäftsräume, die Wohnräume; aber nicht den unerschütterlichen Willen für den unsere Familie bekannt ist. Mit viel Fleiß und Tatkraft bauten sie gemeinsam das Unternehmen Willy Müller und Söhne an neuer Stelle wieder auf. Nun gab es ein Spielwarengeschäft, ein Fahrradgeschäft, einige Fillialen und sogar eine Außenstelle in Göttingen. 

Mit viel Stolz führe ich seit über 30 Jahren die Tradition in Düsseldorf weiter. Auch ich habe Höhen und Tiefen der Branche erlebt, aber wie schon meine Vorfahren lebe ich intensiv meinen Traum, um Ihnen ein kompetenter Partner zu sein. 

Spezialisiert habe ich mich dabei auf die Herstellung individuell zusammengestellter Fahrräder. Hochwertige Verarbeitung, Exklusivität, intensive Beratung zu fairen Preisen ist mein Anspruch an Sie, liebe Kunden. Das war schon immer so und das wird auch immer so bleiben - immerhin schon seit über 100 Jahren! 

© 2016 WM Bike. All Rights Reserved. | Impressum | Datenschutz